Home - Zurück zur Homepage
Astrologie - Neue Erkenntnisse aus altem Wissen
Astrologie - Bernhard Engler Astrologe Bernhard Engler persönlich Astrologische Beratungen von Bernhard Engler Preise / Kontakt Mondprogressionen - Wegweiser für das innere Leben <--> Mein neues Buch Astrologie Bernhard Engler
Bernhard Engler

Bernhard Engler
50 Jahre Erfahrung
mit der Astrologie

Astrologie

Ein alter Brief...

Nachfolgend finden Sie einen Brief aus 1969. Ich hatte bei einem Onkel (mit astrologischen Kenntnisse) nach Büchern usw. gefragt. Damit fing es an.

Natürlich müssen Sie nicht alles lesen; vielleicht nur registrieren, dass ich mich wirklich schon solange mit der Astrologie befasse.

Hier eine "Übersetzung" der wichtigsten Passagen des Briefes, weil die Originalschrift schwer lesbar ist:

"Wir waren über Deinen Brief etwas überrascht, denn welcher junge Mann befaßt sich heute noch mit einer so schweren Wissenschaft. Um Diese ganz zu verstehen, braucht man viel Zeit, Arbeit ja ein ganzes Menschenalter. Wenn man diese Zeit nicht hat, sondern im Erwerbsleben steht, bleibt man nur ein Dilletant."

(...)

"wer sich damit befaßt, bekommt eine ganz andere Weltanschauung"

Diese Aussagen kann ich heute nach fast 50 Jahren nur bestätigen!

Ein alter Brief

Astrologie Bernhard Engler - Kontakt und Impressum